Wenn Sie die Seite nicht korrekt angezeigt bekommen, dann folgen Sie bitte diesem Link.

its-people - people make the difference
  Newsletter 02/2015  
Liebe Leser und Abonnenten,

der Anspruch eines Newsletters sollte sein, Neuigkeiten und Veränderungen mitzuteilen. Und diesem Anspruch wird der nachfolgende Newsletter in vollem Umfang gerecht:
  • Neues Portfolio-Segment CDI (Customer Data Integration)
  • Neuer Portfolio-Manager Frank Sommerer
  • Erweiterung der Geschäftsführung der its-people GmbH
Im Rahmen des Portfolio-Prozesses für 2015 haben wir uns entschieden, ein weiteres, zukunftsorientiertes Segment der Leistungserbringung innerhalb der Firmengruppe aufzubauen: Customer Data Integration (CDI).
 

Kontakt

Hotline: 069 247 521 00
E-Mail: info@its-people.de

its-people blog Besuchen Sie den its-people Blog
Warum denken wir, dass das eine gute Entscheidung ist?

Während in der Vergangenheit Aspekte der Wettbewerbsstrategie, wie z. B. Differenzierung, Fokussierung oder Preis-/ Kostenführerschaft, entscheidenden Einfluss auf die Positionierung und den Erfolg von Unternehmen genommen haben, sehen wir zukünftig die Ausrichtung aller Aktivitäten auf den Kunden in seiner Vielfalt und seinem Verhalten für erfolgskritisch an. Dabei geht es nicht um einen „Schnappschuss“ einer Marktanalyse, sondern um die kontinuierliche Begleitung des Kunden in seinem eigenen Entwicklungsprozess. Also um eine dauerhafte Aufgabe!

In der Beziehung zu den Kunden (oder einer Zielgruppe, oder eines Profils) entstehen Daten, welche einen großen Wert im beiderseitigen Interesse darstellen. Gemeint ist damit nicht „Sammelwut“ von Adressen für etwaige Direktmarketing-Aktionen, sondern eine interaktionsorientierte und –basierte Erfassung von Daten mit dem Ziel, eine bestmögliche Unterstützung des Kunden zu erreichen. Damit stehen diese Informationen als neuer Wert eines Unternehmens dar und Produkte sind Mittel zum Zweck!

Aus den Daten entstehen Informationen. Diese Daten und Informationen werden in Datenbanken verwaltet und mit den Methoden und Werkzeugen von Business Intelligence-/ Datawarehouse-/ und Datenbanktechnologien verfügbar gemacht. Das ist die Kernkompetenz von its-people.

CDI und die bestehenden Portfolio-Bereiche ergänzen sich somit hervorragend zu einem wertvollen Ganzen für unsere Kunden und Partner!

Warum denken wir, dass wir das können?

Weil Expertise aus der Kombination von Erfahrung und Menschen erwächst. Wir freuen uns, mit dem neuen Portfoliomanager Frank Sommerer für die its-people Gruppe eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben. In seiner Vita wird die Frage nach dem Kompetenzbeweis beantwortet, ergänzt um die langjährige erfolgreiche Tätigkeit von its-people in den bestehenden Portfolio-Bereichen.

Darüber hinaus verstärkt Frank Sommerer das Management-Team als Marketingleiter und als Mitglied der Geschäftsführung der its-people GmbH.

Lieber Frank, herzlich willkommen an Bord!

Und Ihnen wie immer: Viel Vergnügen beim Lesen!

Thomas Algermissen
Geschäftsführer enterpriser GmbH & Co KG

aktuelles


CDI – Kundendaten veredeln und optimal nutzen
Interview mit Frank Sommerer, Portfolio Manager CDI bei its-people

Frank Sommerer Frage: Sie sind nun seit Januar verantwortlicher Manager des neuen its-people Portfolios CDI (Customer Data Integration). Was genau versteht man darunter?

Antwort: Unsere Kunden haben heute im digitalen Zeitalter den Anspruch und die Erwartungshaltung nach optimaler, individueller und persönlicher Beratung am Kontaktpunkt (Customer Touchpoint) ihrer Wahl. Um unsere Kunden kanalübergreifend optimal unterstützen zu können, wird eine integrierte Sicht auf die Kundeninformationen benötigt. Diese herausfordernde integrierte Sicht kann heute mit einer effizienten Integration der Kundendaten erreicht werden. CDI ermöglicht dies durch individuell auf die Unternehmensinfrastruktur abgestimmte Konzepte, Architekturen und Technologien.

Frage: Wo liegt die größte Herausforderung bei CDI?

Antwort: Hier sehe ich zwei bedeutende Herausforderungen. Zum einen wie kommt man zu einem 360° Blick auf die Kunden mit qualitativ hochwertigen und aktuellen Kundeninformationen? Nur 4% aller Unternehmen...


kontaktformular
 
Berichte & Informationen


its-people – Portfolio-Erweiterung Customer Data Integration (CDI)
Autor: Frank Sommerer, Portfolio Manager CDI bei its-people

its-people hat zum Jahresbeginn 2015 ihr Portfolio um das Feld Customer Data Integration (CDI) erweitert. Mit der Portfolioerweiterung, die das bisherige Kerngeschäft ergänzt, wird der Wachstumsprozess weiter fortgeführt.

Das Portfolio CDI adressiert zwei Leistungsangebote, um Unternehmen sowohl fachlich als auch technologisch bei der Weiterentwicklung ihrer Lösungen rund um den Kunden zu unterstützen.

Customer Data Integration - "Technology & Organization"

Technologische und organisatorische Beratung und Projekte mit den Schwerpunkten Kundendatenintegration zwischen unterschiedlichsten...

portfolio-erweiterung
portfolio-erweiterung

Lesen Sie mehr


Der Kunde im Focus - ohne Customer Data Integration geht‘s nicht!
Autor: Frank Sommerer, Portfolio Manager CDI bei its-people

Age-of-the-customer Das Informationszeitalter hat uns in den letzten 20 Jahren basierend auf relationalen Datenbanken fantastische Möglichkeiten geschaffen mit enormen Auswirkungen auf neue Geschäftsmodelle, Automatisierungen und Prozessoptimierungen.

Die entstandenen Lösungen fokussieren sehr stark auf den Auftragsprozess von Bestellannahme bis zur Auslieferung über alle Systeme hinweg. Die Abbildung aller Auftragsdaten erfolgt so z.B. in einer Auftragstabelle. Im Gegensatz dazu sind die Informationen zum Kunden und die Kundenkommunikation...

Lesen Sie weiter

partner

Interner Partner
Neuer Geschäftsführer der its-people GmbH stellt sich vor

Wir freuen uns, an dieser Stelle Frank Sommerer willkommen zu heißen, der seit Anfang des Jahres neuer Geschäftsführer der its-people GmbH ist und darüber hinaus den Geschäftsbereich CDI (Customer Data Integration) als neues Geschäftsfeld der its-people GmbH aufbauen und etablieren wird.

Frank Sommerer startete seine berufliche Laufbahn als Senior IT Consultant beim debis Systemhaus im Consulting Excellence Team. Hier war er verantwortlich für den Erfolg bei der Umsetzung anspruchsvoller Top-Management Lösungen für Planung, Analytics und Controlling bei DAX-Konzernen. Sein weiterer Karriereweg führte ihn dann für 3 Jahre als Bereichsleiter Business Intelligence zu Oracle Consulting. In dieser Position hat er das BI-Consulting an den Standorten Stuttgart und Frankfurt optimiert und signifikante Businesserfolge erzielt. 2003 trat Frank Sommerer in die Haufe Gruppe als Bereichsleiter Database Marketing und Marketing Services ein. Er hat diese Bereiche mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung und Aufbau einer leistungsstarken Direktmarketing-Infrastruktur zukunftsweisend ausgerichtet. 2010 übernahm er dort als Geschäftsleiter den Bereich Marketing Services und damit auch die gruppenweite Verantwortung für die Weiterentwicklung der CRM-Systeme und den Ausbau der integrierten Lösungen für die Cross-Channel Vermarktung. Gleichzeitig wurde er mit dieser Position Mitglied der Geschäftsleitung der Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG.

Er war bis 2013 weiterhin erfolgreich in seiner Management Position bei Haufe tätig bis er 2014 dann seine eigene Unternehmensberatung Frank Sommerer gegründet hat. Gestützt durch seine langjährige, erfolgreiche Management- und Führungserfahrung hat er sich auf die Bereiche CRM (Customer Relationship Management), Direktmarketing, Vertriebssteuerung sowie die Bereiche Customer Analytics und Business Intelligence spezialisiert und wird nun 2015, mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz, sicherlich den its-people Verbund bereichern.

Wir freuen uns sehr, einen solchen erfahrenen Managementberater als weiteren Geschäftsführer der its-people gewonnen zu haben. Ebenso freuen wir uns, von seiner weitreichenden Sachkenntnis und Managementerfahrung für den Aufbau und die Etablierung des neuen its-people Portfolios CDI profitieren zu können.

Wir wünschen Frank Sommerer weiterhin viel Erfolg bei its-people!


Frank Sommerer
Newsletter-Archiv