Wenn Sie die Seite nicht korrekt angezeigt bekommen, dann folgen Sie bitte diesem Link.

its-people - people make the difference
  Newsletter 10/2013  
Liebe Leser und Abonnenten,

In diesem Monat haben wir einen Grund zum Feiern: its-people wird 10 Jahre alt! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kunden, IT-Experten und Geschäftspartner für das uns in den letzten Jahren entgegengebrachte Vertrauen sowie die stets konstruktive, angenehme und wertebasierte Zusammenarbeit!

Am 22.10.2003 wurde in Frankfurt die enterpriser GmbH & Co. KG gegründet, eine Woche später folgte die erste its-people Gesellschaft, die its-people Frankfurt GmbH. Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere Gründungsfeier in Frankfurt.

Zehn Jahre später haben wir nun am „langen Wochenende“ über den 3. Oktober unsere 10-Jahres-Feier begangen – in einer wunderschönen Location am Strand von Palma de Mallorca.

 

Kontakt

Hotline: 069 247 521 00
E-Mail: info@its-people.de

its-people blog Besuchen Sie den its-people Blog
Über 40 Personen verbrachten ein arbeitsreiches, aber auch sehr angenehmes Wochenende, in dessen Mittelpunkt ein Gala-Diner stand, im Rahmen dessen wir unsere 10-jährigen und unsere 5-jährigen Jubilare geehrt haben. Es freut mich sehr, dass neben den Gründern Jürgen Samuel, Thomas Algermissen und Thomas Kraemer fünf von insgesamt acht Gründungsgesellschaftern der its-people Frankfurt GmbH dieses Jahr ihr Zehnjähriges bei uns feiern: Sabine Heimsath, Andreas Hoffmann, Harald Sellmann, Jens Behring sowie Jörg Osarek.

Da ein solches Jubiläum es auch verdient, einen kompletten Newsletter darauf zu verwenden, freut es mich sehr, dass zwei „Urgesteine“ der „its-people-Familie“ die Leitartikel dieses Newsletters geschrieben haben:
  • Jürgen Samuel: 10 Jahre its-people: Rückblick-Gegenwart-Ausblick- Aus der persönlichen Sicht eines Mitgründers
  • Andreas Hoffmann (unser erster IT-Experte, welcher gleich im September 2003 eine „Vereinbarung zur Zusammenarbeit“ unterzeichnet hat): 10 Jahre its-people – Ich bin dabei!
PS: Nachdem, wie erwähnt, die wesentlichen Feierlichkeiten der letzten Jahre uns erst nach Frankfurt (Gründung), dann nach Darmstadt (5 Jahre) und nun nach Palma de Mallorca (10 Jahre) geführt haben, darf man gespannt sein, wo wir unser 20-jähriges Jubiläum feiern werden!

Wie immer: Viel Vergnügen beim Lesen!

Thomas Kraemer
Geschäftsführer, enterpriser GmbH & Co KG

Aktuelles


DOAG 2013 – die Oracle-Community trifft sich – und its-people ist wieder dabei!

Erfahrung,- Wissen,- und Visitenkartentausch sowie ein attraktives Gewinnspiel!

Vom 19. bis 21. November 2013 findet dieses Jahr wieder die Konferenz und Ausstellung der Deutschen Oracle Anwendergruppe e.V. in Nürnberg statt (www.doag.de).

Wir sind die Oracle-Community – unter diesem Motto kommen die Anwender aller Oracle-Produkte zusammen. Sie erhalten drei Tage Wissen pur, neueste Informationen zum erfolgreichen Einsatz der Oracle-Lösungen und praxisnahen Erfahrungsaustausch.

Den Teilnehmern eröffnet sich die attraktive Gelegenheit, ihr Netzwerk zu erweitern und von den Erfahrungen und dem Know-how der Oracle-Community zu profitieren. Neben Keynotes, Fachvorträgen, Präsentationen sowie modernen Networking-Elementen bietet die begleitende Ausstellung einen umfangreichen Überblick über Dienstleistungen und Produkte am Markt.

its-people ist seit einigen Jahren in der begleitenden Austellung vertreten und wir bieten...

Lesen Sie weiter
DOAG 2013


Berichte & Informationen


10 Jahre its-people - Mallorca war super!
Autor: Birgit Kraemer, Human Resources Department, its-people GmbH

10 Jahre its-people
its-people wurde im Herbst 2003 gegründet, und somit konnten wir dieses Jahr den 10. Jahrestag seit Gründung feiern!

Um diesem schönen Ereignis, auf das wir sehr, sehr stolz sind, einen schönen und besonderen Rahmen zu geben, haben wir alle its-peopler mit ihren Partnern zu einem verlängerten Oktoberwochenende auf die Sonneninsel Mallorca geladen.

Mit insgesamt 40 Personen sind die its-peopler dann auch diesem Aufruf gefolgt. Untergebracht waren wir in einem schönen Hotel in Palma, mit dem Blick auf den Hafen und die Kathedrale.

In dieser schönen Umgebung lässt es sich gut arbeiten! So haben die its-peopler ...

Lesen Sie weiter

Lesen Sie mehr


10 Jahre its-people - Rückblick-Gegenwart-Ausblick
Die persönliche Sicht eines Mitgründers

Autor: Jürgen Samuel, enterpriser GmbH & Co KG

Liebe „its-peopler“, Kunden, Freunde und Sympathisanten,

am letzten Wochenende, bei unserer 10-Jahres Feier auf Mallorca, bat mich Thomas Kraemer, einer meiner Gründungspartner, für den nächsten its-people Newsletter, einen Beitrag zu verfassen. Ich sagte sofort zu. Nun sitze ich hier, nachdem ich auf einer Geschäftsreise eine Woche in Colombo, Sri Lanka, gearbeitet habe, bei herrlichem Wetter am Strand von Negombo und lasse meine Gedanken schweifen.

Ein 10-jähriger Geburtstag ist ein guter Zeitpunkt inne zu halten, um dann im Einklang mit gutem Brauch, Rückschau zu halten, die Gegenwart zu beleuchten und ...

10 Jahre its-people: die persönliche Sicht eines Mitgründers  - Lesen Sie weiter
10 Jahre its-people - die persönliche Sicht eines Mitgründers

Lesen Sie mehr


10 Jahre its-people - Ich bin dabei!
Autor: Andreas Hoffmann, Senior Professional its-people GmbH

Ein Unternehmen nur aus Selbständigen? Ohne einen einzigen Angestellten? Geht das überhaupt?

Ja, es geht!

Den Versuch wagte 2003 eine Gruppe erfahrener IT Consultants und Manager, und nach zehn erfolgreichen Jahren kann man diesen Versuch zweifellos als geglückt bezeichnen!

Die Verkleinerung der Belegschaft ist in der heutigen Wirtschaft keine Seltenheit, und so zeichnete sich im Frühjahr 2003 ab, dass auch ich diese Erfahrung machen würde. Mein damaliger Arbeitgeber, ein großes Softwareunternehmen...

Lesen Sie weiter
10 Jahre its-people


Specials


Expertenwissen kurzfristig verfügbar!

Erfahrener Experte im Microsoft Umfeld sowie in den Bereichen Data Warehouse, ETL und Business Intelligence sucht neue Herausforderung!

Martin Körber ist bereits seit vielen Jahren in der Microsoft Umgebung tätig. Er arbeitete in verschiedensten Projekten im BI Umfeld, sei es die Arbeit mit ERP- oder Warenwirtschaftssystemen, Data Warehouse Lösungen, Erstellung von ETL Lösungen oder dem Reporting. Dabei erstreckt sich seine Expertise von der Erarbeitung und Prüfung der Anforderungen an die IT, der Erstellung von Lastenheften über die Kalkulation bis hin zum proaktiven Steuern von Projekten.

Er verfügt außerdem über weitreichende Erfahrung in der Erstellung und dem Customizing von Softwarelösungen im Microsoft Umfeld und führt sowohl Schulungen als auch den Support der Anwender durch.

Mit absoluter Zuverlässigkeit arbeitete er im Laufe seines Berufslebens in verschiedenen, sehr unterschiedlichen Projektteams und übernahm auch mehrfach erfolgreich die Rolle als Technischer Projektleiter.

Die Stärken von Martin Körber Stärken liegen in der Kommunikation mit den Beteiligten und seinem zielorientierten Arbeitsstil. Es gelingt ihm dabei oft, auch bislang unerkannte Möglichkeiten und Potenziale zu identifizieren und für die Geschäftsprozesse der Unternehmen in geeigneter Weise zu nutzen.

Martin Körber verfügt über Erfahrung in den Branchen Versandhandel, Einzelhandel, Telekommunikation und Schienenfahrzeugbau.

Sie haben eine Herausforderung in einem der Fachbereiche von Martin Körber? Sie suchen dafür kompetente Unterstützung?

Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser Competence Center unter frankfurt@its-people.de.

Dort erhalten Sie auch gerne weitergehende Informationen über Martin Körber sowie eine solide und realistische Einschätzung von its-people zu Ihrem anstehenden Projekt.

Martin Körber

Specials


Die Top-Ten der methodischen Fehler im Software-Testing: Platz 3 – Fehlendes Testdaten- und Testumgebungs-Management
Autor: Torsten Zimmermann, Senior Professional its-people GmbH

Fast immer fehlt das Testdaten-Management wie auch eine professionelle Verwaltung der verschiedenen Testumgebungen. Dabei haben Testdaten wie auch Testumgebungen entscheidenden Einfluss auf die ermittelten Testergebnisse. Falsche Konfigurationen der Systeme, eine ungenaue Beschreibung der primären wie sekundären Testdaten, „Un-Managed Changes“, instabile, teils nicht verfügbare (Teil-)Systeme können so oft zu Fehlern führen, deren Ursachen nicht in mangelhaften Produktqualitäten liegt. In der Regel werden diese Punkte auch in den nachfolgenden Analyse-Phasen erkannt. Jedoch kostet dies wichtige Zeit, welche für das „Fixing“ der tatsächlichen Defekte fehlt oder die Behebungszeiten deutlich verlängert. Als Testmanager sollte man darauf achten, diese Risiken zu eliminieren. Ansonsten könnte den Testreports nicht mehr die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das wäre in Bezug auf die Qualitätsziele sicher kontraproduktiv...


Lesen Sie weiter
Software-Testing: Platz 3 – Fehlendes Testdaten- und Testumgebungs-Management Bisherige Platzierungen:
Platz 4
Platz 5
Platz 6
Platz 7
Platz 8
Platz 9
Platz 10


Newsletter-Archiv