Wenn Sie die Seite nicht korrekt angezeigt bekommen, dann folgen Sie bitte diesem Link.

its-people - people make the difference
  Newsletter 06/2013  
Liebe Leser und Abonnenten,

Als wir im Januar 2013 einen Ausblick auf die Newsletter-Themen des Jahres formulierten, stand für Juni "Neues aus dem its-people Verbund" in der Aufzählung.

Hintergrund dieser etwas unkonkreten Formulierung war die Tatsache, dass sich die Gesellschafter des its-people-Verbundes schon seit März 2012 mit der Frage beschäftigten, ob eine Verschmelzung der beiden Gesellschaften its-people Frankfurt GmbH und its-people GmbH unsere Positionierung am Markt stärkt. Seit wenigen Tagen ist es nun quasi offiziell:

Die Gesellschafter beider Gesellschaften haben dieser Verschmelzung einstimmig zugestimmt!
 

Kontakt

Hotline: +49 69 247519 80
E-Mail: info@its-people.de

its-people blog Besuchen Sie unseren
its-people Blog

Zwar gibt es noch einige formale Schritte zu gehen, aber wir denken, dass wir über diesen Willen unserer Gesellschafter bereits heute berichten sollten. In ein paar Wochen sollte dann auch die ganz offizielle Mitteilung erfolgen.

Kurz zur Historie: Die its-people Frankfurt GmbH verantwortet in unserem Verbund die Portfoliosegmente "Datenbanken" sowie" IT-Management-Services", die its-people GmbH fokussiert sich auf das Portfoliosegment "Business Intelligence & Data Warehousing".

In vielen Projektsituationen lassen sich diese Segmente allerdings nicht klar trennen. Und auch bei unseren Beratern gibt es viele Kollegen, welche in beiden Segmenten über eine hohe Expertise verfügen. So war es schon seit längerem der Wunsch vieler unserer Stakeholder, diese Unschärfen zu optimieren.

In diesem Verschmelzungsprozess ist es nun so, dass eine Gesellschaft in der anderen aufgeht. In der Konsequenz wird dadurch natürlich eine der Gesellschaften "offiziell" vom Markt verschwinden. Dies ist in unserem Fall die its-people Frankfurt GmbH.

Grund genug, für den langjährigen Geschäftsführer Harald Sellmann, in seinem Artikel "Ten Years After" einen Rückblick auf zehn spannende und ereignisreiche Jahre its-people Frankfurt GmbH zu werfen.

Und auch der zweite Hauptartikel dieses Newsletters setzt sich mit der Verschmelzung auseinander: Er stammt aus der Feder unseres Gründers Thomas Algermissen, dem Geschäftsführer der enterpriser GmbH & Co. KG und trägt passenderweise den Titel "Glücksgefühl eines geistigen Vaters und Mehrheitsgesellschafters"…

Wie immer: Viel Vergnügen beim Lesen!

Thomas Kraemer
Geschäftsführer, enterpriser GmbH & Co KG


Aktuelles


Jobmesse "job40plus" am 27. Juni 2013 in Köln

its-people nimmt als Austeller am 27. Juni 2013 im Herzen von Köln an der Jobmesse "job40plus" teil.

job40plus ist eine kleine, aber feine Jobmesse, die sich ausschließlich auf erfahrene, qualifizierte Arbeitnehmer konzentriert. Dabei sind allerdings selbstverständlich auch jüngere Kandidaten herzlich willkommen.

its-people wird mit Personal- und Fachverantwortlichen vor Ort sein. Sie können kraft Ihrer Persönlichkeit überzeugen und sofort ein erstes Vorstellungsgespräch führen. Ebenso haben Sie durch die direkte Begegnung die Chance, selbst einen Eindruck zu gewinnen, ob wir zu Ihnen passen.

Veranstaltungsort: Gürzenich Köln, (Eingang: Martinstraße), 50667 Köln
Uhrzeit: 13.00 –20.00 Uhr
http://www.job40plus.de


Lesen Sie weiter
Job40plus


Berichte & Informationen


Ten Years After
Autor: Harald Sellmann, Geschäftsführer its-people Frankfurt GmbH

Auch wenn im März diesen Jahres Alwin Lee, der Mitbegründer und Gitarrist "mit den schnellsten Fingern" der britischen Bluesrock-Band "Ten Years After" verstorben ist – dies wird kein Nachruf.

"Zehn Jahre danach" bezieht sich vielmehr auf die Gründung der ersten its-people-Gesellschaft im Jahre 2003, der "its-people Frankfurt GmbH".

Wie an anderer Stelle in diesem Newsletter ausführlich behandelt, wird der Name dieser ersten Gesellschaft im its-people-Verbund noch in diesem Jahr im Rahmen der Verschmelzung mit der zweiten Regionalgesellschaft "its-people GmbH" verschwinden. Grund genug also, einen Rückblick auf zehn spannende und ereignisreiche Jahre zu wagen.

Am Anfang war die Idee

die ideale IT-Dienstleistungsgesellschaft zu konstruieren. Diese Idee geisterte schon länger in unterschiedlichen Ausprägungen, Reifegraden und unabhängig voneinander, in den Köpfen der späteren Gründer...

Lesen Sie weiter
Ten Years After

Lesen Sie mehr


Glücksgefühl eines geistigen Vaters und Mehrheitsgesellschafters
Thomas Algermissen, Geschäftsführer enterpriser GmbH & Co KG

Es ist ein Glücksgefühl, wenn eine Idee sich entwickelt und substanziiert!

Die enterpriser GmbH & Co. KG ist, in IT-Terminologie zu sprechen, das "Rootverzeichnis" der its-people Gruppe. enterpriser wurde gegründet, um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und Management-"as a service" dafür bereitzustellen.

its-people wurde dann, als eine erste Ausprägung dieses Unternehmenszwecks, im Oktober 2003 mithilfe des Management-Betriebssystems "Powerpoint" und des Compilers "Excel" sowie des Einsatzes von Inspiration, Motivation und Energieleistung ins Leben gerufen.

Bei its-people ging es dabei darum, eine alternative Arbeitswelt – basierend auf der Selbständigkeit – zu etablieren. Wir haben das "tightly coupled entrepreneur" genannt. Also die Verbindung von Unternehmerschaft und Gemeinschaft, um eine besondere Wertschöpfung für Kunden/ Partner und selbständigen IT-Unternehmern zu schaffen...


Lesen Sie weiter
Glücksgefühl eines geistigen Vaters und Mehrheitsgesellschafters


Specials


Die Top-Ten der methodischen Fehler im Software-Testing: Platz 6
Autor: Torsten Zimmermann, Senior Professional its-people Frankfurt GmbH

Platz 6: Keine Testmethodik

Tests werden in der Regel relativ planlos durchgeführt. Aufgrund fehlender Testfallbeschreibungen und Testpläne lassen sich oft nur intuitive Tests innerhalb der Testausführung realisieren. Der Einsatz einer Testmethodik hilft dabei, alle Testthemen - insbesondere die Aufgaben Testspezifikation und Testvorbereitung - im Vorfeld einer Testdurchführung zu behandeln. Hierdurch werden die Risiken in Bezug auf Störungen innerhalb der Tests deutlich reduziert.

Ferner lassen sich durch den Einsatz weiterentwickelter Testfallableitungstechniken präzisere Testfälle mit einer besseren Testüberdeckung realisieren. Sind alle Testfälle, Testdaten und Testumgebungen dokumentiert, so sind die Voraussetzungen zur Einführung eines KVP (Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozesses) gegeben...


Lesen Sie weiter
Die Top-Ten der methodischen Fehler im Software-Test: Platz 6 Bisherige Platzierungen:
Platz 10
Platz 9
Platz 8
Platz 7


Specials


Expertenwissen kurzfristig verfügbar!

Erfahrener IT-Experte für Information Technology Management sucht neue Herausforderung!

Seit vielen Jahren begleitet Werner Jäger Kunden im Oracle Umfeld in den Rollen als Architekt, Designer, Entwickler und Projektleiter.

Mehrfach übernahm er die Leitung von Projekten für die Entwicklung von Oracle-basierenden Produkten für Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Kunden- und Netzwerkmanagement.

Das selbständige Einarbeiten in neue Sachverhalte und das Verknüpfen von Informationen gehören hierbei insbesondere zu seinen Stärken und er verbindet schnelle Auffassung, breites KnowHow mit einer angenehmen und effektiven Zusammenarbeit. Darüber hinaus ist er versiert als Designer für Daten- und Prozessmodellierung in Data Warehouse Projekten.

Die Branchenschwerpunkte von ihm liegen im Bereich Banken, Versicherungen, Maschinenbau, Großhandel und Telekommunikation.

Werner Jäger ist kurzfristig verfügbar. Falls dieser Berater Ihren Projekterfolg maßgeblich unterstützen soll, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser Competence Center unter frankfurt@its-people.de.

Dort erhalten Sie auch gerne weitergehende Informationen über Werner Jäger sowie eine solide und realistische Einschätzung von its-people zu Ihrer eventuell anstehenden Herausforderung.

Werner Jäger

Partnerschaften


Interner Partner

Martin Körber
IT-Experte im Bereich Microsoft SQL-Server, MS Access, Data Warehouse, ETL, Business Intelligence

Wir freuen uns, ein neues Mitglied bei its-people begrüßen zu können: Martin Körber, Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH). Er startete am 01. Juni 2013.

Martin Körber ist bereits seit vielen Jahren in der Microsoft Umgebung tätig. Er arbeitete in verschiedensten Projekten im BI Umfeld, sei es die Arbeit mit ERP- oder Warenwirtschafts- systemen, Data Warehouse Lösungen, Erstellung von ETL Lösungen oder dem Reporting. Dabei erstreckt sich seine Expertise von der Erarbeitung und Prüfung der Anforderungen an die IT, der Erstellung von Lastenheften über die Kalkulation bis hin zum proaktiven Steuern von Projekten.

Er verfügt außerdem über weitreichende Erfahrung in der Erstellung und dem Customizing von Softwarelösungen im Microsoft Umfeld und führt sowohl Schulungen als auch den Support der Anwender durch.

Mit absoluter Zuverlässigkeit arbeitete er im Laufe seines Berufslebens in verschiedenen, sehr unterschiedlichen Projektteams und übernahm mehrfach erfolgreich die Rolle als Technischer Projektleiter.

Die Stärken von Martin Körber Stärken liegen in der Kommunikation mit den Beteiligten und seinem zielorientierten Arbeitsstil. Es gelingt ihm dabe, auch bislang unerkannte Möglichkeiten und Potenziale zu identifizieren und für die Geschäftsprozesse der Unternehmen in geeigneter Weise zu nutzen.

Martin Körber verfügt über Erfahrung in den Branchen Versandhandel, Einzelhandel, Telekommunikation und Schienenfahrzeugbau.
Martin Körber


Newsletter-Archiv