Wenn Sie die Seite nicht korrekt angezeigt bekommen, dann folgen Sie bitte diesem Link.

its-people - people make the difference
  Newsletter 01/2012  
Liebe Leser und Abonnenten,

und wieder einmal war Weihnachten da und der Jahresbeginn stand völlig unerwartet vor der Tür. Nun befinden wir uns bereits im Neuen Jahr 2012.

Für Einige von Ihnen bedeutet das das Ende des Rennens für den Jahresabschluss (bei Regelgeschäftsjahr) oder die heiße Phase bis dorthin. Mit dem Beginn eines neuen (Geschäfts-) Jahres werden die Messuhren wieder auf Null gestellt und man startet aufs Neue mit den Herausforderungen des täglichen Lebens.

Viel Erfolg dabei!

Wir wollen uns in diesem "Neujahrs-" Newsletter mit einem Ausblick beschäftigen und darlegen, was das Jahr 2012 für die Unternehmen so bringen wird und wo die Reise hingeht.

 

Kontakt

Hotline: +49 69 247519 80

E-Mail: info@its-people.de

its-people blog Besuchen Sie unseren its-people Blog
Dabei werden wir uns nicht auf die Spekulationsebene über die nächsten Mobil-Gadgets begeben, sondern unsere Einschätzung hinsichtlich der Herausforderungen bezogen auf die Themengebiete: Prozessorientierung/ Change- Management, Industrialisierung der Software-Entwicklung und Informations-Technologie (allgemein) mitteilen.

Neueste Information zu den Entwicklungen aus dem Oracle Produkt- & Technologie Umfeld zeigen wir in einem kurzem Beitrag auf.

Darüber hinaus wollen wir Ihnen eine kurze Information über die Mission der its-people ERP geben, die aktuell im Um-/ Auf- und Ausbau ist.

Sehr gerne teilen wir Ihnen auch die Themen der Newsletters 2012 mit.

Viel Freude beim Lesen.


Thomas Algermissen
Geschäftsführer enterpriser GmbH & Co KG


Aktuelles

Newsletterthemen 2012

Wir planen für den its-people Newsletter im Jahr 2012 folgende Grundsatzthemen:

Februar 2012: Financial Services
März 2012: BI-Framework
April 2012: Enterprise Resource Planning
Mai 2012: Business Process Management / SOA
Juni 2012: Reserve für aktuelle Themen
Juli 2012: - SOMMERPAUSE -
August 2012: Social-Media
September 2012: Oracle Data Integrator ODI
Oktober 2012: Reserve für aktuelle Themen
November 2012: Oracle 12c
its-people Newsletter Jahresplanung

Berichte & Informationen


Was erwartet uns in 2012?
Autor: Thomas Algermissen

In 2012 werden uns u. a. 4 Themen beschäftigen:
  1. Prozessorientierung, Changemanagement
  2. Industrialisierung der Softwareentwicklung
  3. Informationstechnologie
  4. its-people im Ausbau
Prozessorientierung/ Changemanagement

Der Markt wird die Unternehmen weiterhin treiben und ein sehr wettbewerbsbetontes Umfeld schaffen. Das wird weiterhin hohe Anforderungen an die Flexibilität, Innovationskraft und Agilität der Unternehmen stellen. Realisiert werden muss das über eine leistungsfähige Organisation bzw. Infrastruktur sowie über die Menschen, die sich dem Changemanagement mit Freude, Motivation, Initiative und Exzellenz stellen...

Lesen Sie weiter
Was erwartet uns in 2012


Lesen Sie mehr


Oracle goes Public Cloud
Autor: Thomas Algermissen, Robert Marz

Eine echte Datenbank- und Enterprise-Applikationsumgebung für Entwicklung und Betrieb in einer Public Cloud bietet Oracle als Platform Services an. Dabei verbindet die Oracle Public Cloud die Datenbank Oracle 11g R2 mit dem Oracle Weblogic Server auf einer hochverfügbaren, skalierbaren und sicheren IT-Infrastruktur.

Innerhalb der Oracle Public Cloud stehen Shared Enterprise Services (z. B. Adminstration, Benutzerverwaltung, Datei- und Datentransfer) zur Verfügung und es werden Funktionen zur Service-Integration und zur Verbindung mit anderen Services außerhalb der Public Cloud geboten...

Lesen Sie weiter
Oracle goes Public Cloud


Partnerschaften


Interner Partner
Theodor von Verschuer, its-people ERP Beratungsgesellschaft mbH

Theodor von Verschuer ist seit August 2009 Mitglied im its-people Verbund und er wird zukünftig den Auf- und Ausbau der neuen its-people ERP Beratungsgesellschaft mbH als "Managing Partner" unterstützen. Dabei übernimmt er neben der Beteiligung am Management der Gesellschaft die fachliche Verantwortung für das Beratungssegment "Logistics Operations & Execution".

Er ist ein ausgewiesener Senior Materials Management (MM) und Logistikberater (LE) mit weitreichender internationaler Erfahrung in SAP Projekten in Deutschland, Frankreich, USA, der Schweiz, Kroatien, Saudi-Arabien und Singapur.
Theodor von Verschuer
Er berät Kunden hinsichtlich ihrer Material-, Lager und Versandorganisation in intensiven Workshops mit den Fachabteilungen. Daraus entwickelt er sowohl die Vorgaben für die Umsetzung im SAP-ERP und ist außerdem in der Lage, die notwendigen Einstellungen im System selbst vorzunehmen sowie den Kunden bei Schulung und Einführung der neuen Organisation zu begleiten.Weitere Kompetenzen sind Konzeption und Spezifikation der Einbindung von Materialflussautomatisierung und tragbaren Terminals (Datenfunksysteme) in SAP-Anwendungen.

Aus seinem Umgang mit SAP - ERP sind ihm die dort verfügbaren Datenobjekte vertraut ebenso wie der Umgang mit SQL-Datenbanken und MS-Access durch seine weitreichende Projekterfahrung in zahlreichen Datenmigrationsprojekten.

Seine langjährige Berufserfahrung und sein sicheres Auftreten machen ihn zum bevorzugten Gesprächspartner der Fachabteilungen. Seine Kompetenzen in Gesprächsmanagement gewährleisten eine hohe Effizienz bei der Konkretisierung von Vorstellungen aus dem Business.

Theodor von Verschuer hat an der Technischen Universität in München Informatik mit der Fachrichtung Mathematik studiert. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Frau und in einer Nachbarschaftsgemeinschaft, die einen ökologischen, fairen und christlichen Lebensstil pflegt.

Weitere Informationen zu diesem Professional erhalten Sie gerne durch unser Competence Center "ERP Beratungs GmbH" unter ERP@its-people.de.



Newsletter-Archiv