Wenn Sie die Seite nicht korrekt angezeigt bekommen, dann folgen Sie bitte diesem Link.

its-people - people make the difference
  Newsletter 04/2012  
Liebe Leser und Abonnenten,

im Newsletter November 2012 haben wir angekündigt, dass nach Umfirmierung und Sitzverlegung die "its-people ERP Beratungsgesellschaft" mit einer neuen Positionierung an den Markt gehen wird.

In diesem Newsletter wollen wir nunmehr unsere Position im ERP- Beratungsgeschäft klarer machen. Dazu stellen wir die Value-Proposition in der Kategorie "Aktuelles" vor und unterlegen diesen Anspruch durch ein Beispiel (nicht fiktiv) unter der Kategorie "Berichte & Informationen".

Ebenso stellen wir in einem weiteren Beitrag den Nutzen und die Wertschöpfung von Interim-Manager in Change-Projekten dar.
 

Kontakt

Hotline: +49 69 247519 80

E-Mail: info@its-people.de

its-people blog Besuchen Sie unseren
its-people Blog

Wir freuen uns besonders, mit Versand des Newsletters eine spezielle Internet-Plattform unter:
www.erp-navigator.com zu starten, auf der wir Coaching-Angebote im Bereich von ERP Veränderungsprojekten platzieren.

Hierzu wollen wir mit unseren Auftraggebern eine spezielle "Launch-Party" feiern.

Gleichwohl stellen wir Ihnen die Partner vor, die uns bei dem Angebot eines komplementären End-To-End Angebotes mit eigener Kernkompetenz unterstützen.

Wie immer: Viel Freude beim Lesen!

P.S.: Aus der Zusammensetzung der Partner können Sie erkennen, dass wir das Potenzial in Projekten sowohl auf der fachlichen / methodischen als auch auf der Ebene Persönlichkeit / Gruppenprozesse und Organisationsentwicklung sehen. Also ganzheitlich!

Thomas Algermissen
Geschäftsführer, its-people ERP Beratungsgesellschaft mbH


Neuigkeiten


its-people ERP Beratungsgesellschaft mbH mit neuer Positionierung & Value-Proposition
Autor: Thomas Algermissen, Geschäftsführer, its-people ERP Beratungsgesellschaft mbH

Gibt es die "semantische Lücke" zwischen Business & IT?

Die semantische Lücke wird definiert als "bedeutungsbezogener Unterschied zwischen zwei Beschreibungen eines Objekts, der dadurch entsteht, dass verschiedene Repräsentationsformen (Sprachen) gewählt werden"(Auszug aus Wikipedia).

Oder: Unterschiede, die sich aus unterschiedlichen Erfahrungs-Sphären der Betrachtung ergeben (z. B. Bewährtes, Innovation). Oder: Unterschiede in der Sichtweise, die sich aus der Betrachtung unterschiedlicher Rollen ergeben. Oder, oder, oder...

Nach unserer Auffassung wird es in komplexen Projekten zunehmend multilaterale Besetzungen geben, die aus unterschiedlichen Positionen, "Sprachräumen", Sphären und Rollen kommen. Damit sind die Voraussetzungen für die Lückenbildung bestens erfüllt und alle Projektbeteiligten können sich ihre Position suchen und ausbauen bis der Projektfortschritt "zäh" wird, das Projektergebnis unerreichbar oder zumindest zu teuer oder zu langwierig wird.

Lesen Sie weiter
Thomas Algermissen


Lesen Sie mehr


"Launch Party" www.erp-navigator.com
Start der neuen ERP-Internetplattform

Um in der Position als Guide und Integrator im Bereich von (ERP-)Projekten anerkannt zu werden (siehe Positionierung und Value-Proposition), bedarf es des entsprechenden Vertrauens. Dieses Vertrauen kann man am Besten aufbauen, wenn man zusammen arbeitet und sich darüber kennenlernt.

Mit Versand dieses Newsletters starten wir eine spezielle Plattform unter
www.erp-navigator.com

Lesen Sie weiter
www.erp-navigator.com



Berichte & Informationen


Win-Win-Lösung für Business und IT
Autor: Theodor von Verschuer, its-people ERP Beratungsgesellschaft mbH

Nachfolgend wird eine nicht fiktive Projektsituation beschrieben, die u. E. häufig gegeben ist.

Das Szenario: Ein mittelständisches Unternehmen des Kleinanlagenbaus wurde auf Anraten seiner Berater in mehrere Gesellschaften aufgelöst, die unabhängig voneinander am Markt agieren sollen. Darunter sind ein Logistik-Dienstleister und ein IT-Dienstleister. In der Folge beauftragt der Logistik-Dienstleister einen Fachberater mit der Optimierung seiner Organisation im Hinblick auf seine Fitness im Markt...

Lesen Sie weiter

Win-Win-Lösung für Business und IT

Lesen Sie mehr


Helfer in der Praxis - temporäre Unterstützung bei Veränderungsprozessen
Autor: Wolfgang Schrader, hs consulting

Ein funktionierendes Supply Chain Management ist die Grundvoraussetzung für wirtschaftliche, kundenorientierte und wettbewerbsgerechte Geschäftsprozesse. Dennoch stellt sich für nahezu jedes Unternehmen die Frage, welche Veränderungen bezüglich der Weiterentwicklung eigener Geschäftsprozesse noch erforderlich sind.

Neben Sicherstellung von Finanzierung und Amortisation bei Investitionen ist oft eine große Unsicherheit vorhanden, welche Systeme der Hard- und Software zukunftsweisend sind, und inwieweit die Mitarbeiter neben dem Tagesgeschäft in der Lage sind, Veränderungsprozesse inhaltlich mitzugestalten und operativ umzusetzen...

Lesen Sie weiter
Helfer in der Praxis - temporäre Unterstützung bei Veränderungsprozessen


Partnerschaften


Im Rahmen der oben beschriebenen Positionierung arbeiten wir mit Partnern mit eigener Kernkompetenz komplementär zusammen. Nachfolgend eine Kurzdarstellung:

LiNKiT Consulting
www.linkit-consulting.de

LiNKiT Consulting ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Prozessberatung und ERP-Systemlösungen für den Finanzbereich spezialisiert hat. Das Themenspektrum reicht von klassischen Fragen des internen und externen Rechnungswesens über Konzernkonsolidierung und Business Intelligence bis zu Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Compliance-Anforderungen und internen Kontrollsystemen. LiNKiT Consulting berät Unternehmen aller Größen und Branchen in ganz Deutschland mit einem Team hochqualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Standorten Köln (Hauptsitz) und Berlin. LinkiT Consulting


Competto Consulting Network
www.competto.de

Competto Consulting Network ist der Zusammenschluss von Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen, die Produktivität und Menschlichkeit zusammen denken. Competto steht für Beratungsformate, die Organisationen darin unterstützen, kraftvolle Arbeitsbeziehungen zu entwickeln, intelligente Organisationsarchitekturen zu bauen, kompetente und souveräne MitarbeiterInnen zu qualifizieren sowie eine gesundheitsorientierte Führungskultur zu implementieren. Competto stärkt was Menschen verbindet. Competto


Newsletter-Archiv